Unsere Fraktion in der Plöner Ratsversammlung

Kandidaten in den Direktwahlkreisen:

 

Gernot Melzer

Wahlkreis 1: Regionalschule

Gernot Melzer

Zur Kommunalwahl am 26. Mai bewerbe ich mich um ein Mandat in der Plöner Ratsversammlung.
Die CDU hat mich in dem Wahlkreis 1 als Direktkandidat zur Kommunalwahl aufgestellt. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meiner Familie in unserer Stadt. Meine beiden Kinder besuchen das Gymnasium Schloss Plön.
Nach Abschluss des Studiums als Dipl.-Betriebswirt habe ich 10 Jahre in der freien Wirtschaft als Mitarbeiter in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet. Zurzeit bin ich als leitender Angestellter bei der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland beschäftigt.

Unsere Stadt sollte attraktiv für Familien mit Kindern sowie Feriengäste bleiben. Dafür sind unter anderem die Angebote für Sport und Kultur sehr wichtig. Der weitere Ausbau der touristischen Infrastruktur liegt mir deshalb sehr am Herzen. Die Steigerung der Wohnqualität ist durch Schaffung moderner zeitgereichter Wohnstandards möglich.
Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit im Bereich der Finanzen werde ich mich dafür einsetzen, dass die Ausgabenstruktur im städtischen Haushalt weiter optimiert wird.
Die Stadt Plön bietet uns durch die vielen Seen eine naturnahe Lebensqualität. Dieses sollte so bleiben. Ein vernünftiger Einklang zwischen Natur und Tourismus ist möglich. Mir ist sehr wichtig, dass wir uns hier wohlfühlen.

Kontakt:
Gernot Melzer, Trentseehöhe 6, 24306 Plön am See
Tel.: 04522/3451 E-Mail: gernot.melzer@cdu-ploen.de


Oliver Hagen

Wahlkreis 2: Vitanas Senioren Centrum Am Parnaßturm

Oliver Hagen

...41 Jahre alt,
seit 41 Jahren Plöner!

Beruf: Verwaltungsfachangestellter, Diplom-Sachverständiger (DIA)
Telefon: 04522 / 789 300
E-Mail: info@oliver-hagen.de
Homepage: www.oliver-hagen.de

Seit meinem 17. Lebensjahr engagiere ich mich kommunalpolitisch, zur Zeit bin ich in der Plöner Ratsversammlung aktiv als:

 

  • Vorsitzender der CDU-Fraktion
  • Vorsitzender des Hauptausschusses
  • Mitglied im Ältestenrat

Schwerpunkte meiner städtischen Politik:

  • Finanzen, Wirtschaftsförderung und Tourismus
  • weiterer Schuldenabbau unserer Stadt durch effiziente Verwaltungsstrukturen ohne betriebsbedingte Kündigungen und eine gute, weitere Zusammenarbeit mit dem Umland
  • Förderung und enge Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein für eine ganzheitliche Wirtschaftsförderung in unserer Stadt
  • Die Stadt Plön muss auch weiterhin die touristischen Aufgaben in eigener Verantwortung selbstständig und wirtschaftlich betreiben!

Stefan Thomsen

Wahlkreis 3: Berufsbildungszentrum des Kreises Plön

Stefan Thomsen

1959 in Plön geboren. Nach 32 Jahren Wanderschaft über Kiel, Hamburg, Luxembourg, Boston, New York und München mit Frau und Kind wieder in Plön am See. Die Liebe zum Wasser und der Holsteinischen Schweiz ist Rückbesinnung, auch auf Werte der Ursprungsfamile.

Berufliches: MBA with Finance,verfüge über fünfundzwanzig Jahre Berufserfahrung in der europäischen Finanzbranche.

Die professionelle Erfahrung reicht von der Existenzgründungs- und Anlageberatung über führende Positionen in internationalen Investmentgesellschaften bis zum Aufbau von Finanzplattformen im Internet.

Autor diverser Publikationen und Bücher zum Thema Investmentfonds. Parallel zur beruflichen Karriere eine breit gefächerte Ausbildung im Hinblick auf die Persönlichkeits-Entwicklung von Führungskräften und Management-Teams. Vertriebsstrategien für Unternehmen und als Interimsmanager und Berater tätig.

Kontakt:
Stefan Thomsen,Seestrasse 25, 24306 Plön am See
Tel.: 04522 / 3377
E-Mail: stefan.thomsen@cdu-ploen.de


Dirk Krüger

Wahlkreis 4: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Plön, Markt 25

Dirk Krüger

Ich wurde 1958  in Kiel geboren und bin ab meinem sechsten Lebensjahr in Preetz aufgewachsen. Nach dem Abitur und der Wehrdienstzeit studierte ich in Kiel Pharmazie und betreibe seit 1986 gemeinsam mit meiner Frau, die ebenfalls Apothekerin ist, die Schloss-Apotheke in Plön.  Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Mein Interesse gilt auch weiterhin der Stadtentwicklung und Umwelt. Ich möchte dafür arbeiten, dass Plön noch attraktiver wird, sowohl als Wohnort  als auch für Touristen. Mein Ziel ist es weiterhin, unsere Kreisstadt Plön in ihrer Zentralfunktion in Bezug auf Verwaltung, Wirtschaft, Bildung und Kultur zu stärken.

Kontakt:
Dirk Krüger,Heinrich-Rieper-Straße 18a, 24306 Plön
Tel.: 04522 / 44 31
E-Mail: dirk.krueger@cdu-ploen.de


Anneliese Schwalbe

Wahlkreis 5: Soziales Dienstleistungszentrum „Altes E-Werk“

Anneliese Schwalbe

...seit 57 Jahren Plönerin
Seit 35 Jahren bin ich in der Plöner Ratsversammlung, dort als
1. Stellvertr. Bürgervorsteherin,
Mitglied im Hauptausschuss und
Mitglied im Ältestenrat
aktiv.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als aktive Jazz-Freundin beim traditionellen Plöner Jazz-Verein, als Karnevalistin bei Blau-Weiß Plön und als Organisatorin von Seniorennachmittagen (Bingo, Skat und Rommé) im DANA-Pflegeheim in der Fünf-Seen-Allee.

Schwerpunkt meiner städtischen Politik:
Betreuung und Unterstützung unserer älteren Mitbürger.
Gerne bin ich auch weiterhin hierfür Ihre Ansprechpartnerin!

Kontakt:
Wenn ich auch Ihnen helfen kann, rufen Sie mich jederzeit an.
Telefon: 04522 / 2867


Stefan Plischka

Wahlkreis 9: Ev.-Luth. Kindertagesstätte, Ulmenstraße

Stefan Plischka

Ich bin 50 Jahre, ein echter Plöner und lebe mit meiner Familie in unserer Stadt. Meine Tochter und mein Sohn gehen hier zur Schule. Ich selbst habe die Realschule am Schiffstal besucht und nach einer handwerklichen Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei Radio Weber, Plön, auf dem zweiten Bildungsweg das Studium zum Diplom Verwaltungswirt abgeschlossen. Schon seit 1984 arbeite ich für den Kreis Plön und bin in meiner Funktion als Amtsleiter / Geschäftsführer für die Abfallwirtschaft des Kreises tätig.

Politische Ziele:
Mein beruflicher Hintergrund ermöglicht es mir, mich besonders um die wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklung der städtischen Einrichtungen und Infrastruktur zu kümmern und, generell, um die finanziellen Belange von Plön.
In unserer Stadt sollen alle Generationen gerne leben. Die Natur in Plön ist unser Kapital. Sie gilt es zu erhalten, ihren hohen Wert zu erkennen und zu nutzen! Wir und unsere Gäste wollen uns hier wohlfühlen.

Kontakt:
Stefan Plischka, Strohberg 13, 24306 Plön
E-Mail:    stefan.plischka@cdu-ploen.de


Mechtilde Gräfin von Waldersee

Wahlkreis 11: Breitenauschule II

Mechtilde Gräfin von Waldersee

63 Jahre alt, seit 5 Jahren verwitwet

Mein Entschluss, mich für die CDU in der Ratsversammlung aufstellen zu lassen, ist gewachsen durch meine Verbundenheit zur Stadt Plön, die ich seit meiner Umsiedelung hierher als mein Zuhause betrachte.

Meine Liebe zu Kindern (13 Enkelkinder und jahrelange Jugendarbeit in der katholischen Kirche) sowie mein Beruf als Krankenschwester mit eigenem kleinen Pflegeheim im Kreis Plön, haben mich darin bestärkt, für Jung und Alt eine Basis zur Erhaltung der Gesellschaft in lebenswerter Form mit zu gestalten.

Ich habe die Zeit und den Wunsch, mit Ihnen und für Sie Plön liebens- und lebenswert zu gestalten.

Kontakt:
Mechtilde Gräfin von Waldersee, Schlossberg 11, 24306 Plön am See
Telefon:    04522 - 789 6400
E-Mail:    mechtilde.waldersee@cdu-ploen.de


Jan Zender Wahlkreis 12: DANA Pflegeheim

Jan Zender

Ich bin Jan Zender, 40 Jahre alt und gerne Ihr Kandidat im Wahlkreis 12. Wie meine Eltern und Großeltern wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern im wunderschönen Plön.
Mit meinen beruflichen Erfahrungen im Management eines Telekommunikationskonzerns möchte ich mich jetzt politisch für unsere Stadt aktiv einbringen.

Als Sporttaucher weiß ich, dass es ohne einen Kompass und eine klare Richtung gefährlich werden kann. Einen Kompass braucht auch kommunalpolitisches Handeln – das ist mit Ihrem CDU-Team in Plön sichergestellt.

Politisches und Ziele:
Ein persönliches Anliegen ist mir, die hohe Lebensqualität für alle Generationen zu erhalten und zu verbessern. Gerade auch junge Familien sollen Plön weiterhin als attraktive Heimat auswählen. Zukunft fängt zuhause an – und diese möchte ich zusammen mit Ihrer Beteiligung und Ihrem Vertrauen mit gestalten.

Kontakt:
Jan Zender, Knivsbergring 32, 24306 Plön
Telefon:    500 250
E-Mail:    jan.zender@cdu-ploen.de



 

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2016