Stammtisch mit Helmut Lamp, MdB

(08.03.2009) Plön. Am kommenden Dienstag, den 10. März, lädt die Plöner CDU zum zweiten Male in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Stammtisch ein. Als Gast begrüßt wird der Plöner Bundestagsabgeordnete Helmut Lamp um 19 Uhr im Restaurant "Zum Prinzen" am Markt 14.

"Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus", so der Plöner Ortsvorsitzende Patrick Janowski, "beginnen werden wir mit einem interessanten Diskussionsabend mit unserem langjährigen Abgeordneten Helmut Lamp". Lamp wird zum Thema "Neues aus Berlin – Neues aus Plön" sprechen und sich anschließend den Fragen und Anregungen der Gäste stellen.

Sein Kommen in Aussicht gestellt, aber noch nicht bestätigt, hat der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Plön/Neumünster, Dr. Philipp Murmann. An den Geschäftsführer der Kieler Zöllner GmbH möchte Lamp am 27. September den Staffelstab im Bundestag übergeben.

"Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder der Plöner CDU, sondern auch alle politisch Interessierten, die den Abgeordneten einmal persönlich kennenlernen oder aus erster Hand erfahren möchten, welche Geschehnisse in Kiel und Berlin uns hier vor Ort in Plön betreffen", so Janowski weiter.

Lamp, gleichzeitig Vorsitzender des Bundesverbandes Bioenergie (BBE), ist ein hervorragender Kenner alternativer Energieformen und kann ebenfalls von seiner gerade beendeten China-Reise berichten, deren Ziel u.a. die Schaffung von Kooperationen zwischen energieinteressieren Gemeinden war.