Wechsel an der Spitze der Jungen Union im Kreis Plön

(10.03.2009) Am kommenden Samstag, den 14. März 2009, kommen um 15 Uhr die Mitglieder der Jungen Union im Kreis Plön zu ihrem diesjährigen Kreisverbandstag im Hotel Rosenheim in Raisdorf zusammen.

Inhaltlich steht ein Antrag zur Versorgung mit breitbandigen Internetanschlüssen im ländlichen Bereich auf der Tagesordnung. "Deutschland steht vor einer digitalen Spaltung. Viele ländliche Bereiche sind durch das Fehlen der notwendigen Netzinfrastruktur von den Erneuerungen der modernen Informations- und Kommunikationsgesellschaft abgekoppelt. Und für die Ansiedlung von Gewerbebetrieben stellt die Nichtverfügbarkeit von schnellen Internetverbindungen einen enormen Nachteil dar, der kaum ausgeglichen werden kann", fasst JU-Kreisvorsitzender André Jagusch (27) die Problematik zusammen.

Nach vier Jahren als Vorsitzender des JU-Kreisverbands wird André Jagusch dieses Jahr bei den Wahlen nicht erneut für den Kreisvorstand kandidieren und das Amt in jüngere Hände abgeben: "In Zukunft möchte ich mich politisch auf meine Aufgaben als Kreistagsabgeordneter und stellv. Landesvorsitzender der Jungen Union Schleswig-Holstein konzentrieren. Ich freue mich, mit Malte Schildknecht einen Kandidaten für meine Nachfolge gefunden zu haben, der mein volles Vertrauen genießt und den ich mit gutem Gewissen den Mitgliedern vorschlagen kann", erläutert André Jagusch seine Beweggründe.

Der 21-jährige Malte Schildknecht aus Schellhorn studiert in Kiel Betriebswirtschaftslehre und war bisher stellv. JU-Ortsvorsitzender in Preetz.

Die JUNGE UNION ist die größte politische Jugendorganisation im Kreis Plön und hat mehr als 300 Mitglieder.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2023