Adventsstand der Jungen Union

(11.12.2009) Plön. Am kommenden Sonnabend, den 12. Dezember, lädt die Junge Union (JU) in Plön zu einem weihnachtlichen Infostand auf den Marktplatz ein. Von 9:30 bis 13 Uhr geht es nicht nur um politische Themen, sondern vor allem um den guten Zweck.

"Wir möchten bedürftige Familien unterstützen und ihnen die Möglichkeit auf ein fröhliches und sorgenfreies Weihnachtsfest bieten", so Johanna Scharmukschnis, Ortsvorsitzende der JU in Plön. Gespendet wird daher der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein (natürlich auch alkoholfrei), selbstgebackenen Muffins und Waffeln.

Der JU-Schatzmeister und CDU-Ortsvorsitzende Patrick Janowski ergänzt: "Auch nach den Wahlen möchten wir mit den Plönerinnen und Plönern im Dialog bleiben, und was eignet sich dazu besser als ein gemütlicher Becher Punsch zum Plaudern?" Eingeladen ist jeder, der trotz Wirtschaftskrise ein paar Euro dazu beisteuern mag, daß alle Plöner Kinder zum Fest der Liebe zumindest eine Kleinigkeit unter dem Christbaum finden.

Bereits in der Vergangenheit machte die Junge Union Plön stets mit wohltätigen Spendenaktionen auf sich aufmerksam: Seit Jahren werden Erlöse aus dem Sommer-Flohmarkt der Jugendarbeit in Plön oder hilfebedürftigen Kindern gewidmet. So konnten sich jüngst die Schulsanitäter der Regionalschule Plön ebenso über einen größeren Beitrag zu ihrem Arbeitsmaterial freuen wie die Sternenkinder-Stiftung für sprachbehinderte Kinder.