Unsere Fraktion in der Plöner Ratsversammlung

Jan Zender

Jan Zender
Fraktionsvorsitzender

Als Sporttaucher weiß ich, dass es ohne einen Kompass und eine klare Richtung gefährlich werden kann. Einen Kompass braucht auch kommunalpolitisches Handeln – das ist mit Ihrem CDU-Team in Plön sichergestellt.

Politisches und Ziele:
Ein persönliches Anliegen ist mir, die hohe Lebensqualität für alle Generationen zu erhalten und zu verbessern. Gerade auch junge Familien sollen Plön weiterhin als attraktive Heimat auswählen. Zukunft fängt zuhause an – und diese möchte ich zusammen mit Ihrer Beteiligung und Ihrem Vertrauen mit gestalten.

Kontakt:
Jan Zender, Knivsbergring 32, 24306 Plön
E-Mail:    jan.zender@cdu-ploen.de


Dirk Krüger

Dirk Krüger
Bürgervorsteher

Mein Interesse gilt auch weiterhin der Stadtentwicklung und Umwelt. Ich möchte dafür arbeiten, dass Plön noch attraktiver wird, sowohl als Wohnort  als auch für Touristen. Mein Ziel ist es weiterhin, unsere Kreisstadt Plön in ihrer Zentralfunktion in Bezug auf Verwaltung, Wirtschaft, Bildung und Kultur zu stärken.

Kontakt:
Dirk Krüger, Heinrich-Rieper-Straße 18a, 24306 Plön
Tel.: 04522 / 44 31
E-Mail: dirk.krueger@cdu-ploen.de


André Jagusch

André Jagusch

Ein persönliches Anliegen ist mir, die hohe Lebensqualität für alle Generationen zu erhalten und zu verbessern. Gerade auch junge Familien sollen Plön weiterhin als attraktive Heimat auswählen. Die Natur in Plön ist unser Kapital. Sie gilt es zu erhalten, ihren hohen Wert zu erkennen und zu nutzen! Wir und unsere Gäste wollen uns hier wohlfühlen.

Kontakt:
Walter-Volkers-Str. 4, 24306 Plön
Tel.: 04522 / 789330
E-Mail: andre.jagusch@cdu-ploen.de


Michaela Lindenau

Michaela Lindenau

Beruf: Ingenieurin

Kontakt:
Michaela Lindenau, Knivsbergring 13, 24306 Plön
E-Mail: mich.lindenau@gmail.com


Gernot Melzer

Gernot Melzer

Unsere Stadt sollte attraktiv für Familien mit Kindern sowie Feriengäste bleiben. Dafür sind unter anderem die Angebote für Sport und Kultur sehr wichtig. Der weitere Ausbau der touristischen Infrastruktur liegt mir deshalb sehr am Herzen. Die Steigerung der Wohnqualität ist durch Schaffung moderner zeitgereichter Wohnstandards möglich.
Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit im Bereich der Finanzen werde ich mich dafür einsetzen, dass die Ausgabenstruktur im städtischen Haushalt weiter optimiert wird.
Die Stadt Plön bietet uns durch die vielen Seen eine naturnahe Lebensqualität. Dieses sollte so bleiben. Ein vernünftiger Einklang zwischen Natur und Tourismus ist möglich. Mir ist sehr wichtig, dass wir uns hier wohlfühlen.

Kontakt:
Gernot Melzer, Trentseehöhe 6, 24306 Plön am See
Tel.: 04522/3451 E-Mail: gernot.melzer@cdu-ploen.de


Stefan Kruppa

Stefan Kruppa

Meinen politischen Schwerpunkt habe ich auf die touristische Weiterentwicklung unserer schönen Stadt gesetzt. Ich setze mich für eine verbesserte, touristische Vermarktung ein. Auch ist mir wichtig, dass z.B. unsere Unterkünfte qualitativ dem Zeitniveau angepasst werden und der Standard verbessert wird. Unsere privaten Vermieter sind zu fördern, zu motivieren und in ihrer eigenen Vermarktung zu unterstützen. Hierfür hat die Tourist Info eine geeignete Infrastruktur zu fördern – auch im Einklang mit einer ganzheitlichen Stadtentwicklung.

Gerne bin ich künftig Ihr Ansprechpartner für Tourismus in der Stadt Plön.

Kontakt:
Stefan Kruppa, Strohberg 3, 24306 Plön
E-Mail:    stefan.kruppa@cdu-ploen.de


Stefan Plischka

Stefan Plischka

Mein beruflicher Hintergrund ermöglicht es mir, mich besonders um die wirtschaftliche und nachhaltige Entwicklung der städtischen Einrichtungen und Infrastruktur zu kümmern und, generell, um die finanziellen Belange von Plön.
In unserer Stadt sollen alle Generationen gerne leben. Die Natur in Plön ist unser Kapital. Sie gilt es zu erhalten, ihren hohen Wert zu erkennen und zu nutzen! Wir und unsere Gäste wollen uns hier wohlfühlen.

Kontakt:
Stefan Plischka, Strohberg 13, 24306 Plön
E-Mail:    stefan.plischka@cdu-ploen.de


Anneliese Schwalbe

Anneliese Schwalbe

Ehrenamtlich engagiere ich mich als aktive Jazz-Freundin beim traditionellen Plöner Jazz-Verein, als Karnevalistin bei Blau-Weiß Plön und als Organisatorin von Seniorennachmittagen (Bingo, Skat und Rommé) im DANA-Pflegeheim in der Fünf-Seen-Allee.

Schwerpunkt meiner städtischen Politik:
Betreuung und Unterstützung unserer älteren Mitbürger.
Gerne bin ich auch weiterhin hierfür Ihre Ansprechpartnerin!

Kontakt:
Wenn ich auch Ihnen helfen kann, rufen Sie mich jederzeit an.
Telefon: 04522 / 2867


Jens-Uwe Seligmann

Jens-Uwe Seligmann

Alle Organisationen und Vereine, die in Plön wichtige soziale Aufgaben für unsere Mitbürger übernehmen, werden durch mich unterstützt. Insbesondere werde ich mich für ein gutes Angebot an Kindergärten und Betreuungsangeboten einsetzen. Um Jugendlichen mehr Gehör zu verschaffen, unterstütze ich die Einrichtung eines Jugendbeirates.

Kontakt:
Jens-Uwe Seligmann, Emmi-Kurzke-Str. 32, 24306 Plön
Telefon: 04522 /8354


Bürgerliche Mitglieder:

Thure Koll
Ann-Katrin Petersen

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2018