Schwere Entgleisung der Kreis-SPD

(15.02.2022) Die letzte Kreistagssitzung war für die SPD eine schwere Niederlage, an der sie allerdings selbst einen großen Anteil hat. Und die SPD muss sich fragen lassen, warum und weshalb ihr Bündnis aus SPD, Grünen (FV Hilker), Die Linke und KWG zerbrochen ist.

Was einzelne Abgeordnete von SPD und Grünen sich danach an verbalen Entgleisungen und in den sozialen Netzwerken geleistet haben, ist völlig inakzeptabel. Was inzwischen auf der offiziellen Homepage der Kreis-SPD steht, ist skandalös. Dort werden CDU, KLAR.GRÜN, FDP und UWG in die Nähe des "Schwarzen Blocks" mit "aggressiver Arbeitsweise" gerückt. "Schwarzer Block" ist durch (auch gewalttägiges) Demo-Verhalten bekannt. Zitat Wikipedia "Schwarzer Block": "Der Schwarze Block ist eine Demonstrationstaktik von Gruppierungen, die nach außen hin aufgrund von Verhalten und meist schwarzer Kleidung und Vermummung homogen wirken."


CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2023