Malte Schildknecht: Zusätzlicher Bus-Haltepunkt morgens in Schellhorn

(25.10.2013) Der CDU-Kreistagsabgeordnete Malte Schildknecht ist zuversichtlich, dass die Busse mit Beginn des Fahrplanwechsels im Dezember 2013 morgens zwei mal mehr auf der Strecke Preetz-Plön in Schellhorn halten werden. Nach Aussage des VKP-Geschäftsführers Herrn Friedrich Scheffer werden, vorbehaltlich der Genehmigung aus Kiel, die Linien 220 (7.03 Uhr) und 119 (7.27 Uhr) an der Haltestelle "Schellhorn, Schule" einen zusätzlichen Haltepunkt einlegen, um eine gute Verbindung in den Morgenstunden nach Plön zu gewährleisten.

Auf Initiative der Gemeindevertreterin Renate Hardt gab es zur problematischen Situation der Schüler auf ihrem Weg zu den Schulen nach Plön eine Diskussion im letzten Projektausschuss der Gemeinde, woraufhin Kreistagsabgeordneter Schildknecht entsprechende Gespräche mit der VKP geführt hat. "Ich denke ein solches zusätzliches Angebot behebt die Problematik der Fahrschüler nach Plön, ist aber auch generell eine Attraktivitätssteigerung aller Einwohner, um morgens einfach und schnell von Schellhorn aus in die Kreisstadt zu kommen. Bisher sind die Busse ohne Halt durch das Dorf gefahren", zeigte sich Malte Schildknecht erfreut.