Förderverträge mit der Kreisvolkhochschule und dem Kreisjugendring werden verlängert / Erster Vertrag 2004 mit dem Kreissportverband geschlossen / CDU-Initiative

(08.09.2014)

Über die Themen Stadtregionalbahn, Verbesserung der Busverbindungen und ÖPNV, Asylbewerber mit den Auswirkungen auf den Kreis und die Kommunen hat der Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion in der Geschäftsstelle in Plön beraten. Zudem stand die Vorbereitung der am 25. September 2014 stattfindenden Kreistagssitzung auf der Tagesordnung. Die Kreistagsfraktion kommt dazu am 9. September zusammen.


Im Kreistag steht der Abschluss neuer dreijähriger Förderverträge mit der Kreisvolkshochschule und mit dem Kreisjugendring zur Abstimmung. Die CDU unterstützt die Verträge, die Planungssicherheit für die Arbeit geben.

Der 1. diesbezügliche Vertrag wurde 2004 mit dem Kreissportverband abgeschlossen und seither immer wieder verlängert, andere Verbände / Organisationen folgten. Es war die CDU-Kreistagsfraktion, die damals diese für Vereine und Verbände bedeutsame Weichenstellung auf den Weg brachte.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2023