Die GRÜNEN stimmten im Kreistag sogar GEGEN mehr E-Mobilität

(23.12.2016) Die CDU hat gestern im Plöner Kreistag mehr Initiativen für einen modernen und attraktiven ÖPNV im Kreis Plön zur Abstimmung gestellt: Für ein kreisweites Rufbus-System, für E-Mobilität (30.000 Euro), für die Planung von neuen Radwegen, für mehr Verkehrserziehung an KiTas und Schulen, für Kreisel an Unfallschwerpunkten. Alles wurde von der SPD/Grünen/FWG-Koalition und von der UWG-Kreistagsfraktion abgelehnt.

Das ist einfach nur noch enttäuschend. Übrigens: 34.000 Euro für Bahnhofsumfelder, von denen schon 2016 kein Euro abgerufen wurde, was auch 2017 zu erwarten ist, denn dann beginnt ja erst das Planfeststellungsverfahren, wurden auch für 2017 im Kreis-Haushalt eingestellt. Auf die CDU- und FDP-Frage nach dem Warum vermochte niemand eine Antwort zu geben. Aber beschlossen wurde es von der Mehrheit dennoch.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2023