CDU: Starkes Engagement für die Schulen

(18.01.2017) Einen guten Zuspruch konnte die CDU Plön bei ihrem Neujahrsempfang im Gemeindesaal der St. Antonius-Kirche verzeichnen. Ortsvorsitzender André Jagusch hob vor allem das Engagement des Kreises an den kreiseigenen Schulen hervor, was auch dem Gymnasium und dem BBZ in Plön sehr zugute komme. Die Voraussetzungen für Glasfaser-Internetanschlüsse an den Schulen seien geschaffen. Am Gymnasium stünden mit einem Volumen von rd. 8,5 Mio. Euro die Dachsanierung und der Neubau eines Fachgebäudes in der Vorbereitung. Auch beim BBZ gebe es weitere Verbesserungen. 1,2 Mio. Euro seien für eine energetische Fassadensanierung und den Anbau eines großen Multifunktionsraumes eingeplant.

CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka würdigte das Engagement der drei Kreistagskollegen André Jagusch, Mechtilde Gräfin von Waldersee (sie erfreute am Abend mit Gesang und Gitarre) und Thure Koll für Plön und die Region. Als weitere wichtige Kreismaßnahmen hob er die Senkung der Kreisumlage, ÖPNV-Verbesserungen, mehr Barrierefreiheit und die Unterstützung für Vereine, Verbände und die Kultur hervor.



CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU in Plön 2023